Branchen-News

Zusammenfassung: Ägyptens Landwirtschaftsmesse verbindet Agrarunternehmen aus über 20 Ländern

Ansichten : 501
Updatezeit : 2022-09-14 14:46:25
KAIRO, 13. September (Xinhua). Über 150 Unternehmen aus mehr als 20 Ländern stellen ihre landwirtschaftlichen Produkte und Maschinen auf einer internationalen Landwirtschaftsmesse aus, die vom 11. bis 14. September in Ägyptens Hauptstadt Kairo stattfindet. landwirtschaftliches Untersetzungsgetriebe, Lithiumbatterie, Solarpumpe

Die 34. Ausgabe der Sahara Expo oder der Internationalen Landwirtschaftsausstellung für Afrika und den Nahen Osten zieht mehr als 250 Marken verschiedener landwirtschaftlicher Produkte wie Traktoren, Unkrautschneidemaschinen, Bewässerungssysteme sowie Saatgut, Düngemittel, Pestizide und mehr an andere Agrochemikalien.

Die Landwirtschaft sei seit der Antike ein Schlüsselbereich in Ägypten, sagte Hany Khafagy, General Manager von Informa Markets, dem Organisator der Messe, und stellte fest, dass der Sektor 15 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt Ägyptens beiträgt und 25 Prozent der Arbeitskräfte des Landes beschäftigt.

Ägypten exportiert mehr als 350 Arten landwirtschaftlicher Produkte in über 150 Länder auf der ganzen Welt und gehört zu den weltweit führenden Exporteuren von Zitrusfrüchten, Datteln und anderen Feldfrüchten

„Die Messe bietet lokalen und ausländischen Unternehmen eine große Gelegenheit, sich zu treffen und gemeinsam Geschäfte zu machen. Es ist eine gute Gelegenheit, sich über neue Produkte zu informieren, ob aus Europa oder China, ohne ins Ausland reisen zu müssen“, sagte Ahmed Fouad, ein Marketingmitarbeiter bei Tractors and Engineering Co., ein Unternehmen auf der Messe, das Traktoren und Schneidwerkzeuge anbietet. Landwirtschaftsmaschine, Getriebe, landwirtschaftliches Getriebe, landwirtschaftliches Untersetzungsgetriebe, Lithiumbatterie, Solarpumpe

Unter den ausländischen Ausstellern sind Unternehmen aus China, Deutschland, den Niederlanden, Polen, Italien, Frankreich, Indien und Jordanien.

Einer der chinesischen Aussteller ist das agrochemische Unternehmen Rainbow, dessen Produkte Herbizide, Insektizide, Fungizide, Biopestizide und Pflanzenwachstumsregulatoren umfassen und in mehr als 80 Ländern weltweit vertreten sind.

Zhang Kailin, General Manager von Rainbow für Nordafrika und die Region Naher Osten, sah in der Messe eine gute Gelegenheit, das Unternehmen und seine Produkte in der Region bekannt zu machen

Er sagte, dass die herausragenden Beziehungen zwischen China und Ägypten eine „große Unterstützung“ für das Unternehmen seien, das erst letztes Jahr sein Büro in Ägypten eröffnet habe.

„Die Ägypter sind sehr freundlich. Wir haben Agenturen und Farmen besucht und mit allen Menschen, die wir getroffen haben, freundliche Gespräche geführt. Gute Beziehungen zwischen China und Ägypten werden uns dabei unterstützen, hier Geschäfte zu machen“, sagte Zhang gegenüber Xinhua.

Jacek Grad, Leiter des Außenhandelsbüros der polnischen Investitions- und Handelsagentur, sagte, die Messe biete „die beste Plattform, um potenzielle Partner in Ägypten zu treffen und unser Netzwerk im Agrarsektor auszubauen“, und fügte hinzu, dass das Interesse unter den Ägyptern wächst in polnischen Agrartechnologien.

Zu den Besuchern der Messe zählen landwirtschaftliche Erzeuger, Geschäftsleute, Berater, Ingenieure, Forscher, Studenten und Landwirte. Khafagy, der Organisator, sagte, dass sie in diesem Jahr etwa 25.000 Besucher erwarten würden. ■Landwirtschaftliche Maschine, Getriebe, landwirtschaftliches Getriebe, landwirtschaftliches Untersetzungsgetriebe, Lithiumbatterie, Solarpumpe
im zusammenhang mit der nachrichten
lesen sie mehr >>
Die zum Patent angemeldete Solar-Tracking-Technologie von Mass Megawatt kurbelt Projektverkäufe an Die zum Patent angemeldete Solar-Tracking-Technologie von Mass Megawatt kurbelt Projektverkäufe an
Jan .10.2023
Die zum Patent angemeldete Solar-Tracking-Technologie von Mass Megawatt kurbelt Projektverkäufe an
Solar auf dem Dach: Wie Hausbesitzer die Investition in den Klimawandel rechnen sollten Solar auf dem Dach: Wie Hausbesitzer die Investition in den Klimawandel rechnen sollten
Dec .19.2022
Solar auf dem Dach: Wie Hausbesitzer die Investition in den Klimawandel rechnen sollten
Gesetzgeber und Befürworter des Repräsentantenhauses wollen 5 Milliarden US-Dollar, um Puerto Rico bei der Installation von Solarspeichersystemen auf Gesetzgeber und Befürworter des Repräsentantenhauses wollen 5 Milliarden US-Dollar, um Puerto Rico bei der Installation von Solarspeichersystemen auf
Nov .23.2022
Gesetzgeber und Befürworter des Repräsentantenhauses wollen 5 Milliarden US-Dollar, um Puerto Rico bei der Installation von Solarspeichersystemen auf dem Dach zu unterstützen
Amazon schließt sich mit Amp Energy zusammen, um sein erstes Solarprojekt in Indien zu errichten Amazon schließt sich mit Amp Energy zusammen, um sein erstes Solarprojekt in Indien zu errichten
Sep .28.2022
Amazon schließt sich mit Amp Energy zusammen, um sein erstes Solarprojekt in Indien zu errichten

Industry News

Roundup: Egypt's agricultural expo connects agribusinesses from over 20 countries

Views : 391
Update time : 2022-09-14 14:46:25

CAIRO, Sept. 13 (Xinhua) -- Over 150 companies from more than 20 countries are displaying their agricultural products and machinery at an international agricultural expo held in Egypt's capital Cairo from Sept. 11-14.Agricultural machine,gearbox,agricultural gearbox,agricultural reducer,Lithium battery,solar pump

The 34th edition of Sahara Expo, or the International Agricultural Exhibition for Africa and the Middle East, attracts more than 250 brands of various agriculture-related products such as tractors, weed cutting machines, irrigation systems, as well as seeds, fertilizers, pesticides and other agrochemicals.

Agriculture has been a key field in Egypt since ancient times, said Hany Khafagy, general manager of Informa Markets, the organizing company of the expo, noting that the sector contributes 15 percent of Egypt's gross domestic product and employs 25 percent of the country's workforce.

Egypt exports more than 350 kinds of agricultural products to over 150 countries across the world, and is among the world's top exporters of citrus, dates and other crops.Agricultural machine,gearbox,agricultural gearbox,agricultural reducer,Lithium battery,solar pump

"The expo provides a big opportunity for local and foreign companies to meet and do business together. It's a good chance to learn about new products, whether from Europe or China, without having to travel abroad," said Ahmed Fouad, a marketing official with Tractors and Engineering Co., a company at the expo that features tractors and cutting tools.Agricultural machine,gearbox,agricultural gearbox,agricultural reducer,Lithium battery,solar pump

Among the overseas exhibitors are companies from China, Germany, the Netherlands, Poland, Italy, France, India and Jordan.

One of the Chinese exhibitors is agrochemical company Rainbow, whose products include herbicides, insecticides, fungicides, bio-pesticides and plant growth regulators, with a presence in more than 80 countries worldwide.

Zhang Kailin, Rainbow's general manager for North Africa and the Middle East region, saw the expo as a good opportunity to promote the company and its products in the region.Agricultural machine,gearbox,agricultural gearbox,agricultural reducer,Lithium battery,solar pump

He said that the distinguished relations between China and Egypt provide "big support" for the company that just opened its office in Egypt last year.

"The Egyptian people are very friendly. We visited agencies and farms and had friendly talks with all the people we met. Good relations between China and Egypt will give us big support to do business here," Zhang told Xinhua.

Jacek Grad, head of the foreign trade office of Polish Investment and Trade Agency, said that the expo offers "the best platform to meet potential partners in Egypt and to grow our network in the agricultural sector," adding that there's a growing interest among Egyptians in Polish agricultural technologies.

Visitors coming to the expo include agricultural producers, businessmen, consultants, engineers, researchers, students and farmers. Khafagy, the organizer, said they expected about 25,000 visitors this year. ■Agricultural machine,gearbox,agricultural gearbox,agricultural reducer,Lithium battery,solar pump

Related News
Read More >>
House lawmakers, advocates want $5B to help Puerto Rico install rooftop solar, storage systems House lawmakers, advocates want $5B to help Puerto Rico install rooftop solar, storage systems
Nov .23.2022
House lawmakers, advocates want $5B to help Puerto Rico install rooftop solar, storage systems
Amazon tie-up with Amp Energy to establish its first solar project in India Amazon tie-up with Amp Energy to establish its first solar project in India
Sep .28.2022
Amazon tie-up with Amp Energy to establish its first solar project in India
PDO plans new solar project with battery storage in North Oman PDO plans new solar project with battery storage in North Oman
Sep .20.2022
PDO plans new solar project with battery storage in North Oman
All About The Dual-Speed Motors All About The Dual-Speed Motors
Sep .16.2022
All About The Dual-Speed Motors