Branchen-News

GameChange Solar testet Trackingsystem für eine 40-jährige Lebensdauer

Ansichten : 863
Updatezeit : 2024-02-28 11:51:23
GameChange Solar (GCS) hat bekannt gegeben, dass interne Tests ergeben haben, dass sein Genius Tracker-Antriebssystem eine voraussichtliche Lebensdauer von 40 Jahren ohne vorhersehbaren Wartungsaufwand aufweist. Solardämpfer, Lithiumbatterie, Solar-Tracker-Aktuator, Solar-Tracking-Controller, Schneckengetriebe der NMRV-Serie, Planetengetriebemotor,

Das System wurde im Rahmen der 40-jährigen beschleunigten Lebenszyklusprüfung des Unternehmens für die gesamte Genius Tracker-Struktur getestet, die in Übereinstimmung mit dem Abschnitt „Accelerated Mechanical Cycling“ der Norm IEC 62817 durchgeführt wurde. Solardämpfer, Lithiumbatterie, Solar-Tracker-Aktuator, Solar-Tracking-Controller, Schneckengetriebe der NMRV-Serie, Planetengetriebemotor,

Das Unternehmen gibt an, dass der eigenständige Linearantrieb des Antriebssystems zu dem erwarteten geringen Wartungsaufwand beiträgt.
„Herkömmliche Antriebe, die eine regelmäßige Schmierung erfordern, erhöhen die Wartungskosten“, sagt Derick Botha, CCO von GameChange Solar. „Tests unseres Genius Tracker-Antriebssystems haben gezeigt, dass sein Design die Notwendigkeit einer Schmierung während der gesamten Lebensdauer erheblich reduziert und möglicherweise sogar eliminiert. Diese Funktion verbessert die Kosteneinsparungen, die unser Genius Tracker-Produkt den Kunden bietet.“ Solardämpfer, Lithiumbatterie, Solar-Tracker-Aktuator, Solar-Tracking-Controller, Schneckengetriebe der NMRV-Serie, Planetengetriebemotor,
im zusammenhang mit der nachrichten
lesen sie mehr >>
Revolutionierung der Effizienz von Zuckerfabriken: Mill Gears stellt das größte Getriebe der Welt vor Revolutionierung der Effizienz von Zuckerfabriken: Mill Gears stellt das größte Getriebe der Welt vor
Mar .22.2024
Revolutionierung der Effizienz von Zuckerfabriken: Mill Gears stellt das größte Getriebe der Welt vor
Wer sind die Marktführer bei Solartrackern für die Energiewirtschaft? Wer sind die Marktführer bei Solartrackern für die Energiewirtschaft?
Mar .07.2024
Wer sind die Marktführer bei Solartrackern für die Energiewirtschaft?
Trina veröffentlicht neue Version des Vanguard 1P Solartrackers Trina veröffentlicht neue Version des Vanguard 1P Solartrackers
Feb .29.2024
Trina veröffentlicht neue Version des Vanguard 1P Solartrackers
GameChange Solar erweitert US-Produktion von PV-Trackern auf 35 GW GameChange Solar erweitert US-Produktion von PV-Trackern auf 35 GW
Feb .27.2024
GameChange Solar erweitert US-Produktion von PV-Trackern auf 35 GW

Industry News

GameChange Solar Tests Tracking System for 40-Year Lifespan

Views : 570
Update time : 2024-02-28 11:51:23

GameChange Solar (GCS) has announced that internal testing indicates its Genius Tracker drive system carries an expected 40-year design life with no foreseeable maintenance requirements. Solar Damper,Lithium battery,Solar tracker actuator,Solar Tracking Controller,NMRV Series Worm Gear Reducer,Planetary gear motor,

The system was tested as part of the company’s 40-year accelerated life cycle testing for the entire Genius Tracker structure, performed in conformance with the Accelerated Mechanical Cycling section of the IEC 62817 standard. Solar Damper,Lithium battery,Solar tracker actuator,Solar Tracking Controller,NMRV Series Worm Gear Reducer,Planetary gear motor,

The company says the drive system’s self-contained linear actuator contributes to its expected low maintenance.
“Traditional drives that require regular greasing increase maintenance expenses,” says Derick Botha, GameChange Solar CCO. “Testing of our Genius Tracker drive system indicates that its design significantly reduces, and possibly eliminates, the need for any greasing throughout its design life. This feature improves the cost savings that our Genius Tracker product provides to customers.”Solar Damper,Lithium battery,Solar tracker actuator,Solar Tracking Controller,NMRV Series Worm Gear Reducer,Planetary gear motor,

Related News
Read More >>
Revolutionising sugar mill efficiency: Mill Gears unveils world’s largest gearbox Revolutionising sugar mill efficiency: Mill Gears unveils world’s largest gearbox
Mar .22.2024
Revolutionising sugar mill efficiency: Mill Gears unveils world’s largest gearbox
who are the leaders in solar trackers for the power industry? who are the leaders in solar trackers for the power industry?
Mar .07.2024
who are the leaders in solar trackers for the power industry?
Trina releases new version of Vanguard 1P solar tracker Trina releases new version of Vanguard 1P solar tracker
Feb .29.2024
Trina releases new version of Vanguard 1P solar tracker
GameChange Solar to expand US production of PV trackers to 35 GW GameChange Solar to expand US production of PV trackers to 35 GW
Feb .27.2024
GameChange Solar to expand US production of PV trackers to 35 GW